Regeln für die Kartentauschbörse

Bitte die Seite der Kartentauschbörse bis zum Ende durchlesen!

Wie funktioniert das Kartennetzwerk 2.0 heute? Das Kartennetzwerk ist ein geschlossenes Forum, zu dem nur registrierte Schalker Zugang haben. Das Forum ist in die verschiedenen Wettbewerbe unterteilt. In der nächsten Ebene sind die entsprechenden Spielpaarungen aufgeführt. Dort hast Du die Möglichkeit, Tickets anzubieten, zu suchen oder zu tauschen. Der Interessent meldet sich beim Anbieter und die Abwicklung erfolgt im Direktkontakt. In dem Forum hat jeder die Möglichkeit, ein Unterforum zu abonnieren. So erhälst Du eine E-Mail, falls sich in dem abonnierten Forum etwas tut. Falls ein „Deal“ stattgefunden hat, soll der Threaderöffner sein Posting als erledigt markieren. Es besteht auch die Möglichkeit, seine Jahreskarte (Plastikkarte) für ein Spiel anzubieten. Allerdings muss die Karte per Post (oder Direktübergabe) verteilt werden. Bis jetzt sind keine schwarzen Schafe gesichtet worden.

Aber wie werde ich Mitglied im Kartennetzwerk 2.0?
Ganz einfach: Du musst Schalke-Fan sein und darfst keine unehrlichen Absichten haben, denn die Tickets dürfen nur zum Originalpreis angeboten werden. Mit einem Klick auf den Reiter
„Aufnahmeantrag“ erscheint das Antragsformular. Fülle das Formular entsprechend aus, gebe den Captcha ein und drücke den Button „Senden“. Nun erhältst du per Email den Link des Forums. Jetzt registrierst du dich mit VOR- und NACHNAMEN, damit jeder Forumsteilnehmer weiß, mit wem er es zu tun hat. Falls eine Registrierung nicht mit dem Vor- und Nachnamen durchgeführt wurde, wird der Antrag gelöscht und der Antragsteller informiert. Sobald die Registrierung den Spielregeln des Forums entspricht, wirst Du freigeschaltet und Du kannst aktiv am Forum teilnehmen. Es passiert immer wieder, dass sich ein Schalker direkt über den Link registriert, den er von Kumpels erhalten hat. Ohne den oben beschriebenen Weg wird niemand freigeschaltet!

Wenn Du  Tickets verkaufst oder tauschst, benutze den sogenannten Kartenübergabebeleg. So bist Du auf der sicheren Seite, falls doch einmal der Super-GAU eintritt und Deine Karte bei Ebay oder anderen Plattformen angeboten werden sollte. (Download: Kartenuebergabebeleg)

! ACHTUNG WICHTIG !
Auswärtskarten dürfen nur an Mitglieder des FC Schalke 04 verkauft werden. Der Verkäufer der Auswärtskarten sollte sich vom Käufer schriftlich bestätigen lassen, dass er Mitglied bei Schalke ist. Bitte lies Dir die Richtlinien des FC Schalke 04 zum Thema „Auswärtskarten“  durch:  KLICK

Viel Spaß mit der Kartentauschbörse!